Wirkungsvolles Auspackerlebnis mit Fusion

01-Sappi-PR-Fusion-Nature-Plus-Web-1

Überraschendes Innenleben

Das neue Papier Fusion Nature Plus und der bewährte Fusion Topliner machen viele Wellpappe Verpackungen, so auch im E-Commerce, zum Blickfang. Seine Stärken spielt der neue Frischfaserliner von Sappi aktuell in einem limitierten Mailing mit verschiedenen Verpackungen aus, die im Rahmen der großen Launchkampagne an Markenartikelhersteller, Designer und Wellpappeverarbeiter weltweit ausgerollt wurde. Der Spezialist für papierbasierte Lösungen bringt damit ein wirkungsvolles Premium-Produkt auf den Markt – passend zur enorm steigenden Nachfrage nach Wellpappe-Verpackungen, die nicht zuletzt durch das boomende E-Commerce-Geschäft getrieben wird. Entwickelt und produziert wurden die hochwertigen Verpackungen von Brohl Wellpappe.

• Neue Möglichkeiten für Premium-Wellpappanwendungen
  • Für einen Wow-Effekt
  • Unterstützt die Markenerkennung

Im Zuge der internationalen Launchkampagne des neuen Frischfaserliners Fusion Nature Plus, hat Sappi ein Mailing der besonderen Art mit einer speziell angefertigten E-Commerce-Verpackung und einer hochwertigen Wellpappenverpackung inklusive Inlays gestartet – unterstützt vom Verpackungshersteller Brohl Wellpappe.

Versandkarton mit Wow-Effekt

Die Konstruktion besteht aus einer Versandverpackung, in der sich wiederum die Produkt­verpackung und -broschüre (alles aus Wellpappe) befinden. Außen im Design neutral gehalten, wartet der eigentliche Wow-Effekt im Innern der Box. Denn das Erste, was der Empfänger nach dem Öffnen sieht, sind die mit einem Digitaldruck versehen Innenseiten des Versand­kartons, die sich in ihrem Farbdesign ästhetisch von dem üblichen Braun des außen eingesetzten Testliners abheben. Die enthaltene Produktverpackung und -broschüre sind von außen mit einem hochauflösenden Offsetdruck auf Fusion Topliner und auf der Innenseite mit einem brillanten Digitaldruck auf Fusion Nature Plus bedruckt. Die hochweißen Inlays fixieren alles sicher und ohne zusätzliche Füllmaterialien und wurden ebenfalls komplett mit Fusion Nature Plus produziert.

Über insgesamt drei Produktionsbetriebe von Brohl Wellpappe (Föhren, Mayen, Niederzier) wurde das Projekt realisiert. Das Ergebnis ist extrem effektvoll: nachhaltige, funktionale wie ästhetische Verpackungslösungen, die auf Anhieb durch ihre ausgezeichneten Qualitäten bestechen und sich sowohl für die logistischen Anforderungen des Online-Handels als auch für ansprechende Produktverpackungen ideal eignen.

„Wir setzen bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf Fusion Topliner von Sappi, auf dessen Konzept auch Fusion Nature Plus basiert“, erläutert Christoph Hartz, Sales Director Display bei Brohl Wellpappe. „Die Ergebnisse des neuen Frischfaserliners haben uns erneut überzeugt. Wir empfehlen das Produkt insbesondere für Anwendungen, die eine hohe optische Qualität erfordern.“ Das rheinland-pfälzische Unternehmen unterstützte den Papierhersteller bereits bei der Produktentwicklung mit wertvollem Input.

Nachhaltigkeit im E-Commerce

Seit Beginn der Covid-19 Pandemie erlebt der E-Commerce-Sektor einen enormen Boom. Ein Thema, das dabei immer wieder diskutiert wird, ist Nachhaltigkeit. „Versandhändler und E-Commerce-Unternehmen fragen verstärkt ressourcenschonende Verpackungslösungen an“, begründet Luis Mata, Sales Director Packaging & Digital Solutions bei Sappi Europe, die Portfolio-Erweiterung. „Mit Fusion Nature Plus bieten wir unseren Kunden eine hochwertige Option, mit der sie sich besser visuell und haptisch vom Markt abheben können. Außerdem profitieren sie von unserem Rundum-Service.“ Durch die zentrale Lage des Produktionsstandortes Sappi Ehingen kann Fusion Nature Plus innerhalb von Europa schnell geliefert werden. Die kürzeren Transportwege sparen Energie und schonen die Umwelt. Die verkürzten Produktionszyklen ermöglichen wiederum eine hohe Verfügbarkeit und Lieferfähigkeit.

Über Sappi Fusion Nature Plus

Der komplett recyclingfähige Frischfaserliner Fusion Nature Plus von Sappi hat eine natürliche, ungestrichene und haptisch anmutende Oberfläche. Er zeichnet sich als hochweißes, ungestrichenes Frischfaserpapier mit sehr guter Bedruckbarkeit aus und eignet sich für Well- und Vollpappeverpackungen, bei denen ein hochweißes Erscheinungsbild für Topliner, Innenliner und Wellenstoff gefragt ist. Der Frischfaserliner ist für den Flexo- und Offsetdruck geeignet. Die vorbehandelte Oberfläche und der hohe Weißegrad bieten auch im Inkjet-basierten Digitaldruck Vorteile bezüglich Primerbedarf und Ausdruckverhalten.

Über Brohl Wellpappe

Brohl Wellpappe ist ein Verpackungs- und Displayhersteller mit Hauptsitz in Mayen, Rheinland-Pfalz. Das Unternehmen unterhält 4 Produktionsstandorte in Deutschland sowie Vertriebsniederlassungen in Deutschland und den Niederlanden. Die Gruppe entwickelt und produziert hochwertige Verkaufsverpackungen und Displays aus Well- und Vollpappe. Dazu gehören Point-of-Sale-Lösungen zur Warenpräsentation im Handel, Displays sowie Transport- und Versandverpackungen. Es werden alle relevanten Druckverfahren angeboten (hochwertiger Flexodruck, Offsetdruck und industrieller Digitaldruck). Brohl Wellpappe bietet ganzheitliche Lösungen im Packaging-Bereich und Display an, von der Entwicklung über die Produktion bis zum Co-Packing, der Bestückung und dem Aufbau der Displays im Handel.

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung

Bildnachweis: Sappi Europe

Bild entfernt.

Bild 1: Das neue Papier Fusion Nature Plus von Sappi macht Wellpappe Verpackungen, so auch im E-Commerce, zum Blickfang.

Bild entfernt.

Bild 2: Die Bogen werden über das Förderband der Digitaldruckmaschine nach oben zur Stapeleinheit transportiert.

Bild entfernt.

Bild 3: Das Fachpersonal von Brohl Wellpappe führt eine Qualitätskontrolle durch.

Bild entfernt.

Bild 4: Zu sehen ist der fertig produzierte Wellpappenbogen mit dem aufkaschierten offsetbedruckten Fusion Topliner an der Auslage der Kaschiermaschine.

LESEN SIE VERWANDTE BLOG-POSTS